Es gibt keine höhere Auszeichnung mehr!

In Würdigung des außergewöhnlichen Engagements und der Qualität in der Lehrlingsausbildung verlieh uns Bundesministerin Margarete Schramböck am 13.11.2018 die höchste Auszeichnung für Lehrbetriebe in Österreich – das Bundeswappen der Republik Österreich mit dem Zusatz „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“. Wir sind somit einer von 64 Betrieben in Oberösterreich, die diese Auszeichnung bislang erhalten haben.

Bundesministerin Margarete Schramböck: " Mit dieser Auszeichnung werden Lehrbetriebe geehrt, die sich auf dem Gebiet der Lehrlingsausbildung und des Lehrlingswesens durch außergewöhnliche Leistungen bewährt haben, in dem sie neue Wege gehen, um junge Menschen auf die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt vorzubereiten. Durch ihren Einsatz tragen sie auch wesentlich zur Fachkräftesicherung in Österreich bei." "Wir sind sehr stolz auf den Erhalt des Bundeswappens der Republik Österreich- im Bezirk Schärding gibt es nun mit uns 3 Betriebe, in Oberösterreich 64 und in ganz Österreich insgesamt nur 360 Betriebe, die diese höchste Auszeichnung in der Lehrlingsausbildung erhalten haben. Angesichts dieser Zahlen kann man sich vorstellen, wie streng der Auswahlprozess hier abgelaufen ist! Für uns ist das natürlich ein Ansporn, diesen Anforderungen an eine qualitativ hochwertige Lehrlingsausbildung auch künftig gerecht zu werden" sagen die Beiden und ergänzen:" Vielleicht gelingt es uns damit wieder mehr junge Menschen für eine Ausbildung im Handwerk zu begeistern - denn die Lehre bedeutet zugleich: Pole Position für die Zukunft!

Link zur Seite null