Triumph für die Reiter Maler beim Landeslehrlingswettbewerb 2018!

Beim Landeslehrlingswettbewerb der Maler und Beschichtungstechniker in LInz wurde Verena Fruhauf aus Natternbach für ihre hervorragende fachliche Leistung belohnt: Die Auszubildende von Reiter Maler hat es mit Bravour auf den ersten Platz geschafft und wurde somit zum besten Malerlehrling in Oberösterreich gekürt. Mit der Absolvierung einer Doppellehre für Malerei und Einrichtungsfachberatung kann sie ihr kreatives Potential optimal ausschöpfen.

Mit Platz 4 das Podest nur knapp verfehlt kam ein weiterer Lehrling von Reiter Maler, Manuel Reischl aus Zell an der Pram, ins Spitzenfeld. Für ihn war es heuer bereits die zweite erfolgreiche Teilnahme an einem Wettbewerb: durch seine Qualifizierung für den Bundeslehrlingswettbewerb der Bodenleger zählte er auch in diesem Bereich zu den besten Lehrlingen Österreichs. Nun durfte er sein Können auch bei den Malern zeigen und bewies sein vielseitiges Talent mit einem Platz ganz vorne.

Wir sind sehr stolz auf unsere jungen Auszubildenden, die mit viel Fleiß, Motivation und Können an ihre Aufgaben herangehen. Da in unserem Betrieb bereits seit 1955 die Lehrlingsausbildung einen besonderen Stellenwert einnimmt dürfen wir uns ganz gegen den derzeitigen Trend über eine stetig wachsende Anzahl an motivierten und qualifizierten Lehrlingen freuen. Zur Zeit bilden wir gemeinsam mit unseren Gesellen und Ausbildern 7 Lehrlinge aus!

Für die Teilnehme am Bundelehrlingswettbewerb in Wien drücken wir den beiden nun ganz fest die Daumen!" sagt Firmenchef David Reiter.